Zirkelveranstaltung August

Lieber Bundebruder!

Zur kommenden Zirkelveranstaltung am 6. August 2022 erreichte uns folgende Einladung:

 

 

Liebe Zirkelfreunde,

am 6.8.2022, 14 Uhr, treffen wir uns in Straß im Straßertal am Marktplatz (bei der Kirche). Zuerst schauen wir uns die Loreto-Kapelle mit der schwarzen Madonna an, ein wenig bekanntes Kleinod, das eine originalgetreue Nachbildung der Casa Santa in Loreto ist. Dann starten wir die etwa einstündige Familienrunde (ca. 3,5, km, kaum Höhenmeter), die über den Erlebnisweg “Duell im Weingarten” führt. Dort gibt es Stationen für Kinder, bei denen sich je zwei in den Weinbergen heimische Tierarten auf interaktiven Tafeln ein “Duell” liefern. Disziplinen sind zum Beispiel Größe, Lebenserwartung, Gewicht oder Anzahl der Nachkommen.

ACHTUNG: 

Da sich bis jetzt nur 3 Teilnehmer angemeldet haben, droht die Absage.Bitte meldet Euch dringend bis zum  Donnerstag, den 4.8 an, falls Ihr mitmachen wollt.Am 5.8. informiere ich Euch, ob die Wanderung stattfindet.

Anschließend stärken wir uns im Strasser Hof, wo für uns ein Tisch reserviert ist. Anmeldungen wie gewohnt bei Frau Nina Janitschek unter 02732 84750-521 oder zirkel〈at〉mazars.at.