Angriff auf die Verbindung – Sparstrumpfsteuer

*** Einführung der Sparstrumpfsteuer mit 1. April *****

Nachdem wir bereits die Anonymität unserer Chargen durch die Änderung des Vereinsgesetzes verloren haben und uns unser Eckpfeiler der lebenslangen Mitgliedschaft zur Erhaltung unseres Mitgliederstandes weggenommen wurde, ist ein weiterer Anschlag erfolgt.

 

Am 1. April dieses Jahres tritt ein – klammheimlich – beschlossenes Gesetz in Kraft, welches die Finanzkraft der Vereine zur Reduzierung der Staatsverschuldung zum Ziel hat. Jeder Verein hat mit dem Datum des Gesetzesbeschlusses seine baren Finanzen offen zu legen – der Offenbarungseid ist von jeder einzelnen Charge vor dem zuständigen Finanzamt abzulegen – und hat, von diesen 95 % an die neue „Sparstrumpfsteuer“ abzuführen, den verbleibenden Rest darf dann der Verein zu einer extrem gestrafften Führung der Geschäfte verwenden.

 

Da unsere Chargen jedoch sehr gute Kontakte zu den Lobbyisten der Abgeordneten haben, konnte für unsere Verbindung das Schlimmste verhindert werden!

Im CHC vereinbart und mit dem MKV abgesprochen, wird das gesamte bare Vermögen in „Verbindungspferdchen“ investiert, welche mit geschätzten 200 % Rendite monatlich in Zukunft als nicht bares Vermögen der neuen Steuer nicht zugerechnet werden. Die Rendite wird bei den „Pferdchen“ gebunkert und für unsere Ausgaben von den Chargen abgerufen. Somit entstehen für Dich außer den jährlichen Mitgliedsbeitrag keine weiteren Kosten.

 

Diese Idee wurde vom MKV aufgegriffen, an alle anderen Korporationen weitergegeben und hat wegen der Statistik verfügt, diese „Pferdchen“ in Verbindungsfarben zu kleiden, in den sie auftreten werden. Unsere werden somit mit schwarzer Kappe, grünem Top und goldenem Rock auftreten, Der Gürtel wird in rot-grün sein (Top und Rock werden natürlich aus Gründen der Sparsamkeit äußerst knapp ausfallen).

 

Da wir vom CHC sicher sind auch in Deinem Namen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, sehen wir der neuen „Sparstrumpfsteuer“ gelassen entgegen.

 

Dixit!